Ideenattacke! Buch

Begleitend zum Workshop Ideenattacke! ZIT Forschungsstunde bzw. zum Lesen, Staunen und Basteln für zu Hause bietet die ZIT zwei Kinderbücher:

Ideenattacke! Meine intelligente Stadt ist ein Mitmachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Hannah, Mounir und Ljilja machen sich in diesem Buch bereits zum zweiten Mal auf die Entdeckungsreise durch Wien. Diesmal möchten sie smarte Ideen finden. Dabei erkennen sie, wie einfach und alltäglich es ist, sich energieschonend fortzubewegen, nachhaltig zu bauen und gut miteinander auszukommen. Und das alles in ihrer Heimatstadt Wien.

Die ZIT - Die Technologieagentur der Stadt Wien macht uns mit diesem Buch auf die intelligenten Stadttechnologien, an denen wir nur allzu oft einfach vorübergehen, aufmerksam und lädt uns ein, unsere Stadt neu zu entdecken.
Meine_intelligente_Stadt_coverRGB__2_.jpg
© 2012 ZIT  -Die Technologieagentur der Stadt Wien

Ideenattacke! Das Wiener Forschungsabenteuer ist ein Mitmachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Ljilja, Mounir und Hannah entdecken auf ihrer Reise durch Wien ihre Freude am Forschen.

Dieses Buch ermöglicht es, mit Begriffen wie "Forschung" und "Innovation" konkrete Bestandteile des Alltags zu verbinden, die Berufsbilder von Wissenschafterinnen und Wissenschaftern kennenzulernen und selbst erfinderisch tätig zu werden.

Die ZIT - Die Technologieagentur der Stadt Wien GmbH, zeigt Kindern mit diesem Buch vielfältige Berufsbilder und weckt ihr Interesse an Forschung und Innovation.
Cover_Ideenattacke.gif
© 2010 ZIT  -Die Technologieagentur der Stadt Wien

Die Bücher zur Ideenattacke sind beim Verlag dea-publishing erschienen und auf Amazon und im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Ideenattacke! Meine intelligente Stadt wird am Forschungsfest on Tour 2012 erstmals vorgestellt und ist erst danach erhältlich.

Ideenattacke! Buch
Ideenattacke! Mitmachbuch

    Kontakt

    Mag.a Katrin Batko+43 1 4000 86 747batko(at)zit.co.at

    ZIT – Die Technologieagentur der Stadt Wien GmbH.
    Ein Unternehmen der Wirtschaftsagentur Wien